Die Suche ergab 12 Treffer

von Colonia
08.02.2019, 20:07
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Insektiziede
Antworten: 6
Zugriffe: 938

Re: Insektiziede

Beata, a) hatte ich mit dem spot on beim Junghund schlechte Erfahrungen b) beim Scalibor gab es 5 Jahre lang 1) keine Beeinträchtigungen im Wohlfühlen des Hundes 2) das Wirksamkeitsspektrum ist wesentlich weiter, gerade Richtung Mittelmeerkrankheiten 3) keine Beeinträchtigungen des Geruchssinnes des...
von Colonia
08.02.2019, 16:15
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Insektiziede
Antworten: 6
Zugriffe: 938

Re: Insektiziede

Ich befürchte, ich werde zunächst zum Scalibor zurückkehren müssen. Im März und April soll er - wenn es die Gesundheit hergibt - 4 Prüfungen laufen.
Und die kleinen , braunen Mistviecher sind da ja schon aktiv.
Kriegt er allerdings dann einen Anfall - Huston, we have a problem !
von Colonia
07.02.2019, 19:50
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Insektiziede
Antworten: 6
Zugriffe: 938

Insektiziede

Hoffe, ich bin hier richtig Mir stellen sich zu dem Bereich 2 Fragen: a)wie geht ihr mit den Insektiziden in Wald und Flur um ? Meiden oder ?????????? b) wie schützt ihr Euren Hund w i r k s a m gegen Zecken u.ä. ? Hintergrund dieser Frage: als Fährtenhundeführer bin ich oft in Wiesen mit dem Hund u...
von Colonia
03.01.2019, 17:22
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Training
Antworten: 26
Zugriffe: 2402

Re: Training

Herzlichen Glückwunsch Burkhard! Hast Du die Medikamente irgendwo vermerken lassen, es vorher angekündigt oder wie bist Du damit umgegangen? Viele Grüße! Eine ganz wichtige Frage ! Unter Dauermedi gilt der Hund nach den Regeln der FCI als gedopt. Diese Regeln gelten auch für alle termingeschützten ...
von Colonia
30.12.2018, 20:17
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Training
Antworten: 26
Zugriffe: 2402

Re: Training

Ob wir jemals zu altem Leistungsvermögen zurückfinden werden, muss sich zeigen. Wir werden es aber nie wissen, wenn wir es nicht probieren - jeden Tag !!!!!!!! Zumindest sind wir auf dem Weg . Der Hund hat gestern seine 1. Leistungsprüfung als Fährtenhund seit einem Jahr im Bereich FH 2 mit einem a...
von Colonia
26.12.2018, 19:40
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Training
Antworten: 26
Zugriffe: 2402

Re: Training

Weißt du, ich fühle mich oft nicht verstanden, von anderen. Sie können meine Sorgen nicht wirklich verstehen. Da sei mal völlig unbesorgt, da bist Du nicht alleine. Ein Neurologe meinte mir sagen zu müssen, ich sollte mich mal emotional von meinem Hund distanzieren. Ist ja nur eine elektrische Entl...
von Colonia
26.12.2018, 08:27
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Training
Antworten: 26
Zugriffe: 2402

Re: Training

Guten Morgen Edda Yoda ist z.Zt. nach Ansicht der Neurologin gut eingestellt und anfallsfrei. Ja wir arbeiten inzwischen wieder. Zunächst zeigte der Hund deutliche Defizite im geistigen Bereich. Unser Training bestand zunächst täglich aus Konzentrationsübungen, Cavalettitraining für das Körpergefühl...
von Colonia
29.09.2018, 09:48
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Training
Antworten: 26
Zugriffe: 2402

Re: Training

Schön, so positive und freundliche Beiträge, danke ! :wave:
von Colonia
28.09.2018, 08:16
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Training
Antworten: 26
Zugriffe: 2402

Re: Training

An Geduld soll es nicht scheitern.
Wer zwei Hunde bis auf WM - Level im Bereich FH erfolgreich ausgebildet hat, der kennt Geduld. Aber - Sorgen mache ich mir z.Zt.
von Colonia
27.09.2018, 13:14
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Training
Antworten: 26
Zugriffe: 2402

Re: Training

Das wäre sehr schön !!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe.
von Colonia
27.09.2018, 09:07
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Training
Antworten: 26
Zugriffe: 2402

Re: Training

Ich denke Euch für die Antworten. Wobei - an irgend ein Training ist im Moment überhaupt kein Gedanke !!!!!!Seit Montag Luminal und: Er taumelt, Hinterhand geht weg, Quengelig und unsicher mit riesen Appetit. Was für eine Schei........ Letzte Woche ein 42 Kg Wuchtbrummer und nun mit Medi ein Wrack !...
von Colonia
26.09.2018, 13:06
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Training
Antworten: 26
Zugriffe: 2402

Training

Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wenn nicht, dann möge ein Mod es verschieben . Danke Zu meiner Frage: ist hier jemand im Forum, der in irgend einer Form mit seinem Epi-Hund unter AE - Medikamenten eine Trainingsarbeit macht ? Wenn ja, welche Unterschiede zu früher gibt es ? Hintergr...