Die Suche ergab 49 Treffer

von Beata
18.02.2019, 10:52
Forum: Betroffene Rassen/Mischlinge im Forum (öffentlich lesbar!)
Thema: Re: Betroffene Rassen im Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 26015

Re: Betroffene Rassen im Forum

Ich habe die Rasseliste anhand der Vorstellungen rekonstruiert. Die neue Liste habe ich unterteilt in Rassehunde und Mischlinge. Das soll keine Diskriminierung sein. Reinrassige Hunde: 1 .... Akita Inu 1 .... American Bulldog 2 .... American Staffordshire Terrier 2 .... Alaskan Malamute 1 .... Altde...
von Beata
08.02.2019, 17:28
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Insektiziede
Antworten: 6
Zugriffe: 934

Re: Insektiziede

wäre da nicht ein spot on besser? Es ist echt zum auswachsen mit den Zecken, aber die überleben ja alle Temperaturen.
von Beata
07.02.2019, 20:57
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Insektiziede
Antworten: 6
Zugriffe: 934

Re: Insektiziede

Das ist auch ein grosses Problem. Je nachdem, wo man wohnt oder sich aufhält, ist man ja mehr oder weniger von Zecken verfolgt. Hier oben im Norden wird das auch langsam mehr, aber ab Mitte und Süddeutschland ist das schon heftig. Ich halte immer noch sehr viel von Kokosöl, innerlich und äuserlich. ...
von Beata
31.12.2018, 11:11
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Training
Antworten: 26
Zugriffe: 2395

Re: Training

Super!!! Das freut mich sehr für Euch. Ich drücke die Daumen, dass es aufwärts geht.
von Beata
26.12.2018, 20:25
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Training
Antworten: 26
Zugriffe: 2395

Re: Training

Oh, ich bin begeistert, dein Vorschlag mit der langen Leine ist prima. Diazepam habe ich immer dabei. Taurin werde ich ebenfalls dazu packen. siehst du, es gibt immer noch Dinge, die dir alles etwas erleichtern können. Ich erinnere mich sehr gut, als wir bei Silke waren. Das mit der Bauchtasche fäl...
von Beata
26.12.2018, 19:07
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Training
Antworten: 26
Zugriffe: 2395

Re: Training

erinnerst du dich noch an das Treffen bei Silke, wo ich mit Greta auch da war? Da hatte ich auch erst Bedenken. Aber ich hatte, wenn ich mit ihr unterwegs war (das erinnerst du vielleicht nicht mehr) immer eine kleine Bauchtasche mit, in der ich Diazepam und Taurin drinnen hatte, so dass ich im Fall...
von Beata
26.12.2018, 12:20
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Training
Antworten: 26
Zugriffe: 2395

Re: Training

Edda, ich persönlich bin der Überzeugung, dass ein Hund Tätigkeiten, die er vor Beginn der Epilepsie ausgeführt hat und die ihm Spass gemacht haben, weitermachen kann, sofern man ihn nicht überfordert und das Gefühl hat, es macht ihm Spass. Sagen wir es mal andersrum: wenn du deinen Hund nur noch be...
von Beata
21.12.2018, 10:29
Forum: Augen auf beim Hundekauf (über Internet-Kleinanzeigen (ÖFFENTLICH!!)
Thema: Warnung vor Hundediebstahl
Antworten: 0
Zugriffe: 423

Warnung vor Hundediebstahl

Leider kommt es gerade in der Weihnachtszeit immer wieder vor, dass Hunde entwendet werden. Schnell mal zum Bäcker reinhuschen und den Hund draussen anbinden, 5 Minuten später ist der Hund weg usw. Da das scheinbar wieder aktuell ist im Norden, möchte ich darauf hinweisen, Hunde, gerade Rassehunde, ...
von Beata
24.11.2018, 21:03
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: und noch ein Tagebuchauszug
Antworten: 20
Zugriffe: 21578

Re: und noch ein Tagebuchauszug

Sorry..... kannst du sie jetzt sehen?
von Beata
23.11.2018, 23:37
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: und noch ein Tagebuchauszug
Antworten: 20
Zugriffe: 21578

Re: und noch ein Tagebuchauszug

Du findest die nichtöffentlichen Tagebücher hier: viewforum.php?f=139
von Beata
27.09.2018, 09:49
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Training
Antworten: 26
Zugriffe: 2395

Re: Training

Ich denke Euch für die Antworten. Wobei - an irgend ein Training ist im Moment überhaupt kein Gedanke !!!!!!Seit Montag Luminal und: Er taumelt, Hinterhand geht weg, Quengelig und unsicher mit riesen Appetit. Was für eine Schei........ Letzte Woche ein 42 Kg Wuchtbrummer und nun mit Medi ein Wrack ...
von Beata
17.09.2018, 17:10
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: und noch ein Tagebuchauszug
Antworten: 20
Zugriffe: 21578

Re: und noch ein Tagebuchauszug

:angel: :clap: :crazy: Test SMILIES 17.09.2018
Herbert Mitschke
von Beata
13.08.2018, 22:09
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Nächtliche Unruhe
Antworten: 1
Zugriffe: 663

Re: Nächtliche Unruhe

Bitte stelle Dich in der Rubrik "Vorstellung neuer Mitglieder" erst einmal vor.

Danach kannst Du ein Tagebuch eröffnen und dort Deine Fragen stellen (Du bekommst dann die Instruktionen dort von mir, wie Du das machen kannst.
von Beata
06.07.2018, 15:44
Forum: Was beinhaltet das Epiforum für Hunde und was bezweckt es
Thema: Warum ein Epilepsie-Forum?
Antworten: 0
Zugriffe: 880

Warum ein Epilepsie-Forum?

Wir sind ein Forum, welches sich mit der Epilepsie bei Hunden beschäftigt. Neben allem Wissenswerten darüber findet der Hundehalter hier alle wichtigen Infos über Ursachen, epierfahrene Tierärzte, Studie, Ernährung, Zucht, sowie seelischen Beistand. Haben Sie einen Hunde-Epileptiker und fühlen sich ...
von Beata
11.09.2017, 13:42
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Mein Leben
Antworten: 5
Zugriffe: 1712

Ganz großen Dank.... da werde ich mich jetzt durchlesen.... und mal direkt Guck mich an...umsetzen... Dafür nicht, das mache ich gerne und wenn Du meine ganzen Berichte in der Internet-Zeitschrift durch hast, wirst Du auch wissen, wie ich ticke und wie wichtig es mir ist, dass Mensch und Hund sich ...
von Beata
10.09.2017, 20:43
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Mein Leben
Antworten: 5
Zugriffe: 1712

Du musst mit jedem einzeln trainieren erstmal den Grundgehorsam, der muss sitzen. Das mit der Trainerin ist gut. Und guck sie Dir genau an, sie ist gut, wenn sie: 1. sich erstmal umfassend ein Bild macht 2. mit positiver Verstärkung arbeitet 3. Auf die Eigenheiten eines jeden Hundes eingeht 4. das w...
von Beata
10.09.2017, 19:29
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Mein Leben
Antworten: 5
Zugriffe: 1712

ich hatte bis letztes Jahr 4 Hunde. 3 Berner und 1 große Schweizerin (Tierschutzhund, aufgenommen, weil Epileptikerin). Jetzt hab ich nur noch 2 Berner, Greta und Basti sind 12-jährig letztes Jahr gestorben. Zunächst einmal ist es wichtig, dass Du allen 3-en eine Seite beim Fußlaufen zuweist, die si...
von Beata
12.02.2017, 18:25
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Gedanken (öffentlich einsehbar)
Antworten: 17
Zugriffe: 66798

denkt ihr dran, dass diese Rubrik öffentlich einsehbar ist, es steht auch in der Überschrift.
von Beata
28.08.2016, 17:13
Forum: Wie sieht das Leben mit einem Epi aus
Thema: Ein Leben FÜR einen kranken Hund
Antworten: 27
Zugriffe: 50468

Bitte gucke noch mal in Deinen Vorstellungs-Thread. Dort haben ich Dir beschrieben, wie Du vorgehen musst, um ein Tagebuch für deinen Hund anzulegen, in dem Du dann alle Infos über ihn gesammelt hast.
von Beata
05.06.2015, 11:13
Forum: warum bei der Registrierung alle Daten angeben
Thema: Freischaltung nach Regisitrierung....
Antworten: 0
Zugriffe: 18010

Freischaltung nach Regisitrierung....

Das hier ist für die User gedacht, die sich registrieren wollen (für die Leute außerhalb des Forums!). Dieser Beitrag steht öffentlich. Da ich immer mal wieder von neuen Usern, die sich registriert haben, sich aber noch nicht sofort nach der Registrierung einloggen konnten, oder mich anschreiben, oh...